Zugegeben, schmutzige Wäsche bereitet oft echte Kopfschmerzen! Egal, wie gut wir Dinge tun, am Ende haben wir immer noch Flecken, die nicht richtig trocknen oder sogar mit einem unangenehmen Geruch imprägniert sind. Ergebnis: Sie sammeln sich im Wäschekorb und müssen erneut gewaschen werden. Was für eine Verschwendung von Zeit, Waschmittel und Energie! Keine Panik, wir haben die Lösung für Sie.

Wie spart man Zeit, spart Strom und vermeidet unnötige Ausgaben? Wir stellen Ihnen einige natürliche und ökologische Tricks vor, um Ihre Kleidung viel effizienter von Hand oder in der Maschine zu waschen. Fett- und Ölspuren oder hartnäckige Flecken aller Art verschwinden im Handumdrehen. Ihre Wäsche wird perfekt gewaschen, ohne den Schatten eines Flecks. Als Bonus wird es weicher und duftender!

Zutaten

Backpulver – Quelle: spm

Wie weißer Essig ist auch Backpulver eine der am häufigsten verwendeten natürlichen Zutaten als umweltfreundliche Reinigungsmethode. Seine Saugfähigkeit erleichtert die Entfernung von Substanzen, die unangenehme Gerüche und Flecken auf der Kleidung verursachen. Gleichzeitig desinfizierend, bleichend und entfettend, verstärkt es die Wirkung der Wäsche, entfernt Flecken und neutralisiert hartnäckige Gerüche, ohne die Wäsche zu beschädigen.

Wenn es direkt aufgetragen wird, entfernt es Schweißrückstände und hat einen aufhellenden Effekt, um die Kleidung fleckenlos zu hinterlassen. Außerdem verleiht es Buntwäsche mehr Glanz und pflegt empfindliche Stoffe.

Verwenden

Streuen Sie das Produkt auf die  zu waschende Kleidung  , lassen Sie es 20 Minuten einwirken und entfernen Sie es mit einer Bürste.

Hilfreicher Tipp: Legen Sie eine kleine Menge dieses weißen Pulvers in Schränke, um muffige Gerüche zu absorbieren. Es funktioniert einwandfrei!

Teebaumöl

Ätherisches Teebaumöl wird wegen seiner antibakteriellen, antiseptischen  und antimykotischen Komponenten sehr geschätzt. Frisch und krautig, eignet es sich auch zur Desinfektion von Oberflächen im Haushalt sowie von Wäsche. In der Kleiderpflege wird es als Geruchsneutralisator eingesetzt, da sein mildes Aroma den Modergeruch effektiv beseitigt.

Verwenden

Mischen Sie etwas Teebaumöl in einer Sprühflasche mit Wasser und tragen Sie es auf die gewünschte Kleidung auf.
Warten Sie, bis es eine Stunde lang im Freien einwirkt, und prüfen Sie, ob der schlechte Geruch beseitigt ist.