Kondensation ist ein sehr häufiges Problem in Häusern, besonders wenn die Temperaturen sinken und es kalt wird. Dieser Nebel, der sich auf den Glasflächen des Hauses bildet, kann zur Bildung von schwarzem Schimmel führen. Lassen Sie sich dennoch von Experten beraten, wie Sie Kondensation und Schimmel in Ihrem Zuhause verhindern können.
Eine hohe Luftfeuchtigkeit im Haus kann die Ursache für mehrere Unannehmlichkeiten sein. Es kann in der Tat das Phänomen der Kondensation an den Fenstern oder das Auftreten von Schimmel verursachen. 3 von der britischen Zeitung „The Mirror“ zitierte Experten geben ihre Ratschläge, um Kondenswasser und Schimmel im Haus zu vermeiden.
Schwarzer Schimmel im Haus. Quelle: spm
Polly Shearer, Lee Devlin und Michael Rolland, drei Experten, erklären der Zeitung Mirror, dass es wichtig ist, Probleme mit Kondensation und Schimmel zu vermeiden. Sie empfehlen, das Haus zu lüften, um eine gute Luftzirkulation zu fördern . Denken Sie jedoch daran, die Fenster zu öffnen und die feuchten Räume zu lüften. Es ist auch möglich, einen Luftentfeuchter zu verwenden, um überschüssige Feuchtigkeit in der Luft zu beseitigen und so die Luftfeuchtigkeit im Haus zu regulieren.
Um Kondensation und schwarzen Schimmel zu vermeiden, achten Sie auch darauf , wie Sie Ihre Wäsche trocknen. Wenn Sie aufgrund des schlechten Wetters gezwungen sind, Ihre Kleidung drinnen zu trocknen, achten Sie darauf, das Haus zu lüften , um überschüssige Feuchtigkeit zu entfernen. Stellen Sie Ihren Wäscheständer in die Nähe eines offenen Fensters und vermeiden Sie es, Ihre Wäsche auf der Heizung zu trocknen. Dies kann Kondensation und Schimmelbildung begünstigen.
Da die Küche ein sehr feuchter Raum ist, empfiehlt es sich, die Dunstabzugshaube zu aktivieren, um überschüssige Feuchtigkeit abzuführen. Es wird auch empfohlen, beim Kochen den Deckel auf die Pfanne zu legen, wenn sie auf dem Herd steht.
Wenn Sie beginnen, Schimmelspuren in Ihrer Wohnung zu entdecken, ist es ratsam, schnell zu handeln. Wenn sich Schimmel in Ihrem Haus ausbreitet, kann dies aufgrund des Einatmens der Sporen dieser mikroskopisch kleinen Pilze zu Atemwegsproblemen führen . Um Schimmel loszuwerden, können Sie weißen Essig verwenden. Sprühen Sie ein wenig von diesem Produkt unverdünnt auf die verschmutzten Stellen. Eine Stunde einwirken lassen und Flecken mit einem Mikrofasertuch reinigen. Mit einem in lauwarmem Wasser angefeuchteten Tuch abspülen und gründlich trocknen, um stehende Feuchtigkeit zu vermeiden. Es ist auch ratsam, nach der Behandlung der von Schimmel befallenen Wände, Malen Sie sie mit einer schimmelresistenten Farbe.
Dank dieser Tipps vermeiden Sie übermäßige Feuchtigkeit im Haus, die Ursache des Phänomens der Kondensation und des schwarzen Schimmels.



