Dies ist eine beunruhigende Situation, die uns allen passieren kann: sich mit einem Ring am Finger wiederzufinden. Oft ist es mit ein paar einfachen Tricks möglich, ihn sicher zu entfernen. Aber manchmal, wenn die Blockade viel hartnäckiger ist und die Wirkung von Schmerzen begleitet wird, ist es dringend erforderlich, einen Spezialisten aufzusuchen. Lassen Sie die Situation niemals in die Länge ziehen, um die Dinge nicht noch schlimmer zu machen.
Ein zu fest sitzender Ring am Finger kann schnell zu Schwellungen führen. Manchmal können Wassereinlagerungen oder Hitze zu Verstopfungen führen. Ebenso kann der Finger auf lange Sicht anschwellen, wenn er zu stark zusammengedrückt wird, insbesondere wenn Sie den Schmuck kaum entfernen. Um Komplikationen zu vermeiden und Ihren wertvollen Ring nicht zu beschädigen, können die folgenden Methoden den Tag retten.
Zahnseide – Quelle: spm
Setzen Sie auf Zahnseide
Sie haben es vielleicht nicht gewusst, aber eine einfache Zahnseide kann es auch tun! Schieben Sie es mit dem größten Teil in Richtung Fingerspitze unter den festsitzenden Ring. Sie können eine Nadel verwenden, um es unter den Ring zu fädeln, oder eine sehr feine Zange. Beginnen Sie oben am Ring und wickeln Sie den Draht mehrmals fest um den Finger, um ihn zusammenzudrücken. Machen Sie so weiter, bis Sie das Gelenk erreichen. Beginnen Sie mit dem Ende unter dem Ring, die Zahnseide zu entwirren, indem Sie in Richtung Ihrer Fingerspitze ziehen. Dadurch kann der Ring über das Gelenk gleiten, während er weiter rollt.
Hinweis: Es funktioniert auch mit einer Schnur oder einem dünnen Gummiband.
Achtung: Ein Ring, der an Ihrem Finger haftet, kann großen Schaden anrichten!
Eine traumatische Verletzung, wie ein gebrochener Knochen oder eine Verletzung der Hand (oder des Arms), kann Schwellungen auslösen und dazu führen, dass der Ring in Ihrem Finger stecken bleibt . Auch wenn die Schmerzen erträglich sind, vernachlässigen Sie die Situation nicht! Wenn Sie den Ring nicht schnell entfernen, kann dies zu Komplikationen führen und Nebenwirkungen können schwerwiegender sein. Dazu gehören Gefühlsverlust, schlechte Durchblutung, mögliche Sehnenschäden, dauerhafte Gewebeschäden und sogar erzwungene Amputationen (im schlimmsten Fall!).
Wenn Ihr Finger rot, stark geschwollen und zu schmerzhaft ist, lassen Sie Ihren Zustand am besten von einem Arzt untersuchen, bevor Sie die in diesem Artikel vorgeschlagenen Techniken überhaupt ausprobieren. Weil der Versuch, einen Ring unter diesen Bedingungen zu entfernen, möglicherweise mehr Schaden anrichten könnte.



